Verpasste Impftermine in Güstrow : Wenn Bewohner von Pflegeheimen noch nicht geimpft sind

von 21. Januar 2021, 10:50 Uhr

svz+ Logo
Zur Impfung vorbereitete Spritzen mit dem Vakzin aus dem Hause Biontech. Noch ist unklar, wie verpasste Termine in Heimen nachgeholt werden können.
Zur Impfung vorbereitete Spritzen mit dem Vakzin aus dem Hause Biontech. Noch ist unklar, wie verpasste Termine in Heimen nachgeholt werden können.

Mobile Impfteams sorgen für die Schutz-Impfung von Pflegeheimbewohnern. Wer diesen Termin verpasst, muss vorerst warten.

Güstrow | Bevor die Impfzentren am 12. Januar eröffnet wurden, waren bereits rund 40 mobile Teams in MV unterwegs, um zunächst vorrangig Bewohner von Pflegeeinrichtungen zu impfen. Die funktionierende Logistik rund um diese Termine machte das Bundesland zum Vorreiter in Deutschland. Doch eine Lücke konnte noch nicht geschlossen werden. „Wenn jemand gerade im...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 6,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite