Güstrow : Zieht das Barlach-Denkmal vor den Dom oder zum Schloss?

von 11. Februar 2021, 11:00 Uhr

svz+ Logo
So würde das geplante Barlach-Denkmal vor dem Güstrower Schloss aussehen. Der Künstler Henning Spitzer hat sein Denkmal in dieser Fotomontage schon mal eingearbeitet.
So würde das geplante Barlach-Denkmal vor dem Güstrower Schloss aussehen. Der Künstler Henning Spitzer hat sein Denkmal in dieser Fotomontage schon mal eingearbeitet.

Für das geplante Barlach-Denkmal von Henning Spitzer wird in Güstrow ein passender Standort gesucht.

Güstrow | Wo soll das geplante Denkmal für den Bildhauer Ernst Barlach einen würdigen Platz finden? Nachdem die Güstrower Stadtvertreter einer Schenkung der bronzenen Statue des Güstrower Künstlers Henning Spitzer zugestimmt haben, wird diese Frage nun in der Barlachstadt heiß diskutiert. Am Markt Immer wieder taucht dabei der Marktplatz als Standort auf....

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite