Impfaktion am Flughafen Rostock-Laage : Dr. Robert Uhde impfte die ganze Nacht durch

von 17. Juli 2021, 10:58 Uhr

svz+ Logo
Hatte hier noch einige Stunden Nachtschicht vor sich: Impfarzt Dr. Robert Uhde verabreicht Ekaterina Khokhlunova aus Schwerin eine Injektion mit dem Biontech-Impfstoff.
Hatte hier noch einige Stunden Nachtschicht vor sich: Impfarzt Dr. Robert Uhde verabreicht Ekaterina Khokhlunova aus Schwerin eine Injektion mit dem Biontech-Impfstoff.

Schon zu Beginn der Aktion kamen 30 Impfwillige, bis nach Mitternacht gab es zweitweise lange Schlangen von Wartenden vor der Flughafenhalle. Am Morgen der Impfnacht meldete das Team 334 Geimpfte.

Laage | Als gegen Mitternacht die Zahl gegen 280 ging, gaben die laut skandierenden Impfgegner draußen vor dem Eingang langsam auf: Anstatt weiter Parolen ins Mikrofon zu tönen, ließen sie ein Video durchlaufen. Das war das Begleitprogramm für jene, die zum Teil bis zu einer Stunde vor der Halle warten mussten, bis sie mit dem Impfen an der Reihe waren. La...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite