Erster Spielplatz in Dobbin-Linstow : Gestiefelter Kater aus Holz begrüßt die Kinder

von 20. Juni 2021, 13:35 Uhr

svz+ Logo
Eigentlich wollte die Gemeinde den neuen Spielplatz schon viel früher einweihen, aber es gab Verzögerungen. Die Holzskulptur vom gestiefelten Kater schuf Hans Schreiner aus Glave.
Eigentlich wollte die Gemeinde den neuen Spielplatz schon viel früher einweihen, aber es gab Verzögerungen. Die Holzskulptur vom gestiefelten Kater schuf Hans Schreiner aus Glave.

Im Schlossgarten in Dobbin gibt es jetzt den ersten Spielplatz im Dorf überhaupt.

Dobbin | Am Eingang des Spielplatzes begrüßt der gestiefelte Kater die Kinder – eine mannshohe Holzskulptur von Hans Schreiner aus Glave. Doch leider konnten die Kínder in Dobbin ihren neuen Spielplatz am Sonnabend noch nicht stürmen. „Wir wollten schon viel früher fertig sein, aber es gab Lieferschwierigkeiten mit den Spielgeräten“, sagt Bürgermeister Wilfrie...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite