Landkreis Rostock : GEW demonstriert vor dem Kreistag für mehr Kita-Personal

von 16. Juni 2021, 17:19 Uhr

svz+ Logo
Für mehr Kita-Personal im Landkreis Rostock: Knapp 50 Erzieherinnen demonstrierten am Mittwoch vor der Kreistagssitzung in Güstrow.
Für mehr Kita-Personal im Landkreis Rostock: Knapp 50 Erzieherinnen demonstrierten am Mittwoch vor der Kreistagssitzung in Güstrow.

Die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft demonstriert vor der Kreistagssitzung in Güstrow für besseren Kita-Personalschlüssel und für Bürgerbegehren. Der Ausgang ist noch offen.

Güstrow | Mit einem gellenden Pfeifkonzert wurden die Kreistagsmitglieder vor ihrer Sitzung am Mittwoch in der Fachhochschule Güstrow empfangen. Knapp 50 Erzieherinnen hatte die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft MV mobilisiert, um für einen besseren Personalschlüssel in den Kindertageseinrichtungen im Landkreis Rostock zu demonstrieren. Jüngst hatte die G...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite