Stegbau am Glützsee Glave : Landkreis Rostock verhängt Bußgeld gegen Waldbesitzer

von 27. April 2021, 16:17 Uhr

svz+ Logo
Diesen Steg am Gültzsee in Glave hat der Waldbesitzer zu früh gebaut. Der Landkreis Rostock sieht ihn zwar als zulässig, um Löschwasser zu gewinnen. Aber die Genehmigung steht noch aus.
Diesen Steg am Gültzsee in Glave hat der Waldbesitzer zu früh gebaut. Der Landkreis Rostock sieht ihn zwar als zulässig, um Löschwasser zu gewinnen. Aber die Genehmigung steht noch aus.

Der Steg am Glützsee wurde ohne Erlaubnis des Landkreises errichtet. Der Bau ist zwar beantragt, aber das Verfahren noch nicht abgeschlossen.

Glave | Einsam und verlassen liegt der Glützsee da. Doch die Ruhe trügt. Denn derzeit herrscht große Aufregung um den Waldsee in Glave. Oder besser gesagt um den Steg des Sees. Der wurde von dem Waldbesitzer nämlich ohne Erlaubnis des Landkreises errichtet, der das nun mit einem Bußgeld geahndet hat. Der Waldbesitzer wollte den See in der Gemeinde Do...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite