Ernst Barlach Museen : Die „Jungen Wilden“ am Heidberg

von 19. Februar 2021, 17:36 Uhr

svz+ Logo
Er ist einer der jungen Wilden, die Kuratorin Christin Sobeck in einer Sonderausstellung Barlach gegenüberstellt: der Maler und Bildhauer Carlo Leopold Broschewitz.
Er ist einer der jungen Wilden, die Kuratorin Christin Sobeck in einer Sonderausstellung Barlach gegenüberstellt: der Maler und Bildhauer Carlo Leopold Broschewitz.

Künstler bereiten sich auf Sonderausstellung vor: der Bildhauer und Maler Carlo Leopold Broschewitz.

Güstrow | Im Sommer wird gepackt für die Sonderausstellung am Heidberg: die Positionen von Carlo Broschewitz zu Ernst Barlach. Eine Auswahl stehe zwar schon fest, „ich will mir aber offen halten, was bis dahin noch entsteht“. Den geborenen Rostocker – „ich bin ein Kind des Nordens“– begleitet der Expressionist Ernst Barlach seit Kindheitstagen. Erinnerungsor...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 6,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite