Krakow am See : 35. Fischerfest: Band aus Ujscie gibt sich die Ehre

Ein spannendes Rennen lieferten sich die Teams Flinke Patella in Pink und Belliner Karpen in Orange auf dem Fischerfest im vergangenen Jahr – auch in diesem Jahr ist ein Drachenbootrennen geplant.
Ein spannendes Rennen lieferten sich die Teams Flinke Patella in Pink und Belliner Karpen in Orange auf dem Fischerfest im vergangenen Jahr – auch in diesem Jahr ist ein Drachenbootrennen geplant.

Familienprogramm, Bootskorso und Drachenbootrennen zum traditionellen Fest in Krakow am See

von
18. August 2016, 11:45 Uhr

Für Frank Eilrich ist das traditionelle Fischerfest in Krakow am See am kommenden Wochenende eine besondere Herausforderung. Der Grund: Eilrich organisiert das Fest zum ersten Mal. „Meine Vorgängerin ist erkrankt und ich hatte wohl die meiste Erfahrung und bin in meiner Funktion als Stadtvertreter auch für Kultur verantwortlich“, sagt Frank Eilrich, der unter anderem das Sportfest der Vereine und den Mittsommernachtslauf organisiert. „Die größte Herausforderung waren wohl die zehn Aktenordner mit Unterlagen zum Fischerfest – das zeigte mit gleich wie viel Arbeit dahinter steckt“, erklärt Eilrich.

Zum Fischerfest werden an den drei Festtagen bis zu 12 000 Besucher erwartet. Das funktioniere nur, wenn alle an einem Strang ziehen. „Dabei spielen die Vereine eine wichtige Rolle – ohne sie dreht sich in Krakow am See nichts“, sagt er. So steht beispielsweise das große Festzelt mit Sommergarten auf dem Gelände des Angelvereins, dessen Mitglieder ihrerseits hier alles in Eigenregie vorbereitet haben. „Eine große Unterstützung war für mich Rüdiger Pawelke, technischer Leiter der Wokra, er ist von Anfang an beim Fischerfest dabei – auf ihn konnte ich immer zurück greifen“, lobt Frank Eilrich, der am Montag nach dem Fest erst einmal durchatmen wird.

Besonders freue er sich auf eine Raggae-Band aus der polnischen Partnerstadt Ujscie, die als Überraschung am Sonnabend ab 20 Uhr auftreten werde. „Wir haben die elf jungen Leute bei unserem Besuch im Juni dort gesehen, waren total begeistert und haben sie gleich gebucht“, sagt Eilrich, der auch auf die Klassiker, wie Bootskorso, Drachenbootrennen und Tombola hinweist.

 

Programm zum 35. Fischerfest in Krakow am See



Freitag, 19. August

11 Uhr Schausteller öffnen ihre Stände

Seepromenade

16 Uhr Eröffnung durch den Bürgermeister

20 Uhr Partynacht mit DJ Tony Kösters (bis 1 Uhr)

Gelände Angelverein

20 Uhr Party mit DJ Kuro

22 Uhr Freibier-Fassanstich mit dem Bürgermeister

Sonnabend, 20 August

Seepromenade

10 bis 13 Uhr Drachenbootrennen

13 Uhr Neptuntaufe

14 bis 15 Uhr Musikprogramm von Talenten aus Krakow am See

15.30 bis 16 Uhr Siegerehrung Drachenbootrennen

16.30 bis 19.15 Uhr Buntes Programm

20.30 Bootskorso

21.30 Feuerwerk

22 Uhr Party DJ BFO mit Olaf Zicke

Gelände Angelverein

7 bis 10 Uhr Friedfischangeln

20 Uhr Party mit DJ Kuchenbecker und Band aus Ujscie

Sonntag, 21 August

Seepromenade

11 bis 14.30 Uhr Buntes Programm

14 Uhr Gewinner Bootskorso

15 bis 16.30 Uhr Familienprogramm und Miniplaybackshow

Anmeldung zum Bootskorso und Drachenbootrennen unter Telefon 038457 30418

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen