26. Reit- und Springturnier in Mühlengeez vom 12. bis 14. August präsentiert von der Schweriner Volkszeitung.
Das Wochenende vom 12. bis 14. August steht in Mühlengeez wieder im Zeichen des Pferdes. Hochkarätige Spitzenreiter aus ganz Deutschland ringen beim 26. Reit- und Springturnier in insgesamt 25 Prüfungen um Siege und Platzierungen. 16 Springprüfungen und acht Dressurprüfungen bis zur Schweren Klasse präsentieren den Besuchern auf dem Veranstaltungsgelände Reitsport auf höchstem Niveau. Erstmals findet dieses Jahr auch ein Führzügelwettbewerb für Junioren statt. Höhepunkt und Tradition ist der Große Preis von Lübzer Pils am Turnier-Sonntag, ein 3-Sterne-S-Springen. Präsentiert wird „Pferd 2016“ in Mühlengeez von der Schweriner Volkszeitung
Neben dem Reitspektakel lädt der Veranstalter an allen drei Veranstaltungstagen zum 3. Hunde-Agility-Turnier ein. Hier kommen Hundefreunde auf ihre Kosten und können sich bei den ca. 60 teilnehmenden Hunden und Haltern einiges abschauen. Ein Parcours mit Hindernissen ist in einer vorgegebenen Reihenfolge schnellstmöglich und fehlerfrei zu absolvieren. Ein hohes Maß an Geschick und eine vertrauensvolle Beziehung zwischen Mensch und Hund sind Voraussetzung für einen erfolgreichen Abschluss der Prüfungen.
Eine Ausstellung zum Thema „Pferd, Hund & Freizeit“, vielfältige Cateringstände und weitere Programmpunkte für Groß und Klein runden den Besuch in Mühlengeez ab, informiert die Messe- und Ausstellungszentrum Mühlengeez GmbH. An allen Veranstaltungstagen ist von 9 bis 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt am Freitag ist frei. Weitere Informationen unter www.pferd-maz.de.