Ein Angebot des medienhaus nord
Ein Artikel der Redaktion

Papier-Eck Güstrow Laden zu, Firma besteht weiter

Von grie | 28.01.2019, 18:48 Uhr

Auch wenn das traditionsreiche Papier-Eck Reuschell in Güstrow Mitte Dezember geschlossen hat, so bleibt doch die Firma von Inhaber Detlef Reuschell bestehen.

„Wir rüsten weiterhin Büros aus. Das hat schon immer 70 Prozent unseres Umsatzes ausgemacht. Deshalb haben wir diesen Geschäftszweig auch beibehalten“, sagt der 67-Jährige. Für die gewerblichen Kunden ändere sich nichts.

Reuschell hat das Ladengeschäft in der Enge Straße aus Altersgründen geschlossen.  „Und weil es nicht mehr lief“, sagt er.  Viele Kunden würden das bedauern, weiß er. „Wir wollten aber nicht mehr von morgens bis abends im Laden stehen“, sagt Reuschell. Im nächsten Jahr wäre das Papier-Eck 30 Jahre am Markt gewesen.