Ein Angebot des medienhaus nord
Ein Artikel der Redaktion

Gadebusch Windkraft ist Thema beim Männerbrunch

Von Redaktion svz.de | 22.02.2019, 05:00 Uhr

Im Pastorat der evangelischen Kirchgemeinde in Gadebusch findet am Sonnabend, 9.

März, der nächste Männerbrunch statt. Er beginnt um 10 Uhr und zu Gast wird dieses Mal Heiko Böhringer von der Initiative „Freier Horizont“ sein. Er wird uns über den Stand der Planungen bezüglich der Windanlagenparks in unserer Region berichten“, kündigt Götz Heierberg an. Jeder Teilnehmer sollte sich bis zum 8. März verbindlich zu dieser Veranstaltung anmelden. Möglich ist dies unter den Telefonnummern 038876/31 32 77 und 0157/850 946 53. Bereits jetzt können sich Interessierte im Internet einen Überblick zu Windkrafteignungsgebieten verschaffen. Auf der Karte „West“ sind Gebiete bei Rehna, Schönberg, Gadebusch, Rieps, Mühlen Eichsen eingetragen.