Ein Angebot des medienhaus nord
Ein Artikel der Redaktion

Gadebusch-Rehnaer Zeitung Vogelgezwitscher

Von kroe | 08.02.2014, 00:36 Uhr

Jetzt hat sie ihn aber wirklich gehört, den ersten Vogel, der schon in Frühlingsstimmung sein Liedchen trällerte.

Noch vor einigen Tage war die Rehnaerin sich nicht sicher, ob sie den Piepmatz wirklich gehört hatte, nun ist ein Irrtum ausgeschlossen. Diese Tatsache – sowie die Sonne, die immer wieder um die Ecke schaut – versetzen die Dame in Hochstimmung. Doch leider weiß sie aus Erfahrung: Das ist jedes Jahr im Februar so. Es gibt einige Sonnentage und sie vermutet den Frühling bereits vor der Tür und wartet auf die ersten Blüten. Die Erfahrung zeigt jedoch, dass es immer wieder zu Kälteeinbrüchen kommt und dann Vögel sowie Blüten noch auf sich warten lassen. Wir sagen: Kopf hoch und noch ein bisschen durchhalten. Der Frühling kommt bestimmt – auch in diesem Jahr!