Ein Angebot des medienhaus nord
Ein Artikel der Redaktion

Gadebusch Reinhard-Mey-Abend restlos ausverkauft

Von Redaktion svz.de | 08.02.2019, 10:36 Uhr

Großer Andrang in der Stadtbibliothek Gadebusch, denn dort wird bereits zum zweiten Mal ein Reinhard-Mey-Abend stattfinden.

Großer Andrang in der Stadtbibliothek Gadebusch, denn dort wird bereits zum zweiten Mal ein Reinhard-Mey-Abend stattfinden. Nachdem beim ersten Mal viele dem Ruf des deutschen Liedermachers gefolgt waren, ließen auch die Vorbestellungen beim zweiten musikalischen Abend nicht lange auf sich warten.

Mehr als 70 Karten hat Bibliotheksleiterin Martina Torner für die Veranstaltung am kommenden Freitag verkauft. „Ich hätte gern noch mehr Leute untergebracht und werde auch immer wieder gefragt, aber es ist eine Frage der Sicherheit“, erklärte die Leiterin der Stadtbibliothek Gadebusch. Aus diesem Grund könne sie keine weiteren Karten verkaufen. „Alle Karten sind weg. Der Reinhard-Mey-Abend ist restlos ausverkauft“, betonte Martina Torner.

Nichtsdestoweniger würde sie sich freuen, dass die Nachfrage nach dem Reinhard-Mey-Abend so groß sei. Auch Nils Pfützner, der mit seiner Gitarre die Lieder Reinhard Meys vorträgt, freut sich über die Begeisterung des Publikums für die Veranstaltung. „Ich bin mit diesen Liedern auch schon woanders aufgetreten und bisher war das Publikum immer begeistert. Seine Lieder haben einen Witz und Charme, die sie von anderen Liedern, die man so hört unterscheidet“, sagt er.