Ein Angebot des medienhaus nord
Ein Artikel der Redaktion

Kneese/Roggendorf Informationen zum schnellen Internet

Von Redaktion svz.de | 25.02.2019, 05:00 Uhr

Wann ist es so weit, wann können Kneeser und Roggendorfer Einwohner das schnelle Internet nutzen? Eine Informationsveranstaltung zum Thema „Breitbandausbau in Nordwestmecklenburg“ wird es am Dienstag, 5. März, in der Gemeinde Roggendorf geben.

Die findet um 18 Uhr im Landhotel Hänsel statt. Am Dienstag, 19. März, wird auch in Kneese eine Informationsveranstaltung angeboten. Interessierte Bürger können sich um 19 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Kneese einfinden. Insgesamt 190 Millionen Euro werden für den Ausbau des Glasfasernetzes an Bundes-, Landes- und Kommunalmitteln zur Verfügung gestellt. 178 Millionen sind davon nun veranschlagt worden, um das Netz im Landkreis Nordwestmecklenburg ausbauen zu können.