Ein Angebot des medienhaus nord
Ein Artikel der Redaktion

Gadebusch-Rehnaer Zeitung Bürgermeister kündigt Abschied an

Von mica | 21.01.2019, 21:33 Uhr

Nach dem angekündigten Abschied von Gadebuchs Bürgermeister Ulrich Howest wird auch das Gemeindeoberhaupt von Lützow nicht erneut für den ehrenamtlichen Bürgermeisterposten kandidieren.

Das kündigte Tino Waldraff (SPD) auf dem Neujahrsemfang in der Gaststätte „Scharfe Kurve“ an. Er begründete diese Entscheidung damit, künftig mehr Zeit mit der Familie verbringen zu wollen. Darüber hinaus wolle er einem seiner größten Hobbys nachgehen: dem Angelsport.

Waldraff war 2009 im Alter von 25 Jahren zum Bürgermeister der Gemeinde Lützow gewählt worden. In den darauf folgenden Jahren konnte er zusammen mit der Gemeindevertretung mehrere Investitionen auf den Weg bringen. Dazu zählen zum Beispiel die Sanierung der Kindertagesstätte, des Hortgebäudes, der Radwegebau und der Bau zweier Spielplätze.