Bentin : Weihnachtsbaum in Bentin aufgestellt

Gemeinschaftlich stellen die Mitglieder und Helfer des Kulturvereins „Neues Leben den Tannenbaum in Bentin auf.
Gemeinschaftlich stellen die Mitglieder und Helfer des Kulturvereins „Neues Leben den Tannenbaum in Bentin auf.

von
04. Dezember 2018, 21:44 Uhr

Fleißige Hände des Kulturvereins „Neues Leben“ haben am Sonnabend wieder den traditionellen Tannenbaum vor dem Kulturhaus aufgestellt und geschmückt. Nun leuchtet er die nächsten fünf Wochen im Dorfmittelpunkt von Bentin. Gespendet wurde er dieses Jahr von der Familie Brudnikow.

Bereits am Nachmittag wurde sich im Kulturhaus zum mittlerweile Tradition gewordenen Adventsbasteln getroffen. „Etwa 20 Frauen bastelten Tannengestecke und Weihnachtsdeko, während sie von ihren Männern mit Kaffee und Punsch versorgt wurden“, sagt der Bentiner Georg Bückle.

Auch an der Dekoration für die Weihnachtsfeier des Kulturvereins wurde gewerkelt. Die Feier für alle Bewohner der Gemeinde Rögnitz findet am Sonntag, dem 16. Dezember, um 14. 30 Uhr statt.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen