zur Navigation springen

Rögnitzer Bauernmarkt : „Und alles ist echt handgemacht“

vom
Aus der Redaktion der Gadebusch-Rehnaer Zeitung

Der 15. Bauernmarkt in Rögnitz erwartet die Besucher am kommenden Sonntag mit 46 Ausstellern und Ständen nebst Bühnenprogramm

svz.de von
erstellt am 07.Sep.2016 | 20:45 Uhr

Bereits zum 15. Mal findet der Bauernmarkt in der nur knapp 190 Einwohner zählenden Gemeinde statt. Am Sonntag, 11. September, heißt es von 10 bis 16 Uhr: Selbstgemachtes, Kurioses, Nützliches in großartiger Kulisse mit vielen Überraschungen. „Wir haben 46 Aussteller. Alles was die anbieten ist selbstgemacht“, berichtet Mitorganisator und Gemeindevertreter Marco Behm.

Die Spanne reicht dabei von mehreren Ständen selbstgenähter Kleidung, Taschen und Tischwäsche, wie zum Beispiel von Anett Lück aus Melkof, die auch eine Modenschau veranstaltet, über Dekoratives aus Holz, Metall und Glas, bis hin zu allerlei Pflanzen wie Stauden und Blumen. Auch kulinarisch wird so ziemlich alles geboten, was man sich vorstellen kann: Säfte und Liköre, Marmeladen, Fleisch und Wurst, Fisch und Käse, Brot und Kuchen, Honig. So wird es unter anderem Wildschwein am Spieß von der Jagdgenossenschaft und Ziegenkäse von Ute Rohrbeck aus Rögnitz geben.

Zur Unterhaltung werden unter anderem die Line-Dancers aus Gadebusch und die Band „Two Reasons“ auf der Bühne auftreten. Ein Bandmitglied kommt ebenfalls aus Rögnitz – es ist der Hufschmied Thomas Kröpelin.

„Wir erwarten aus Erfahrung der zurückliegenden Jahre zwischen 1500 und 1600 Besucher“, schätzt Bürgermeister Andre Rühmling.

Zum ersten Mal hat in diesem Jahr die komplette sechsköpfige Mannschaft der Gemeindevertreter die Organisation des Bauernmarktes übernommen. Im Vorjahr war das noch von Georg Bückle gestemmt worden.. Urheber dieser Veranstaltung ist der ehemalige Bürgermeister von Rögnitz, Gerhard Lemm.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen