Kinderfest : Tischfußball mit echten Spielern

Beim Menschenkicker-Turnier kam Stimmung auf.
Beim Menschenkicker-Turnier kam Stimmung auf.

Der große Höhepunkt des vierten Kinderfest in Perlin war das menschengroße Tisch-Kicker-Turnier

von
19. Juli 2015, 23:28 Uhr

Schöner kann man gar nicht in die Ferien starten, als mit einem Fest für Kinder. Das dachten sich Anja Lang und Carmen Heldt aus Perlin und luden auf den Sportplatz ein. „Wir denken uns jedes Jahr etwas Neues aus und planen einen Höhepunkt“, erzählt Carmen Heldt. „In diesem Jahr ist es unser Human-Table-Soccer-Wettkampf, der eigentlich aus der Not heraus geboren wurde“, so die Perlinerin weiter. Normalerweise findet ein großes Fußballturnier zwischen Eltern und Kindern statt. Aber in diesem Jahr steht der Platz dafür nicht zur Verfügung: Die Rasen braucht nach der Aussaat noch Schonung. Eine eine neue Idee her. „Es gibt dennoch einen Wettkampf zwischen Eltern und Kinder, aber diesmal in einem menschengroßen Tisch-Kicker“, erklärt Trainer Udo Gohlke.

Auch für die kleineren Besucher gab es jede Menge Spaß. Beim Kettenkarussell, auf den Hüpfburgen oder beim Pony-Reiten konnten die Kinder den Start in die sechswöchigen Sommerferien so richtig genießen.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen