zur Navigation springen

Gadebusch : Tabakwaren im Wert von 100 Euro gestohlen

vom
Aus der Redaktion der Gadebusch-Rehnaer Zeitung

von
erstellt am 03.Mai.2014 | 00:00 Uhr

Ein Zigarettendieb hat in Gadebusch einen erheblichen Schaden angerichtet. Er war nach ersten Erkenntnissen der Polizei in der Nacht zum Freitag in den Sky-Markt an der Johann-Stelling-Straße eingebrochen und schlug dazu eine Fensterscheibe ein.

„Nach einem ersten Überblick wurden Tabakwaren im Wert von etwa 100 Euro entwendet, wobei der angerichtete Sachschaden mit geschätzten 1000 Euro den Wert des Diebesgutes um das Zehnfache übersteigt“, erklärte André Falke von der Polizeiinspektion Wismar. Nach seinen Angaben konnte der Kriminaldauerdienst am Tatort mehrere Spuren sichern.

Zum Einsatz kam in Gadebusch auch ein Fährtenhund. „Er konnte die Spur bis in die Straße Amtsbauhof verfolgen“, so André Falke weiter. Nach SVZ-Informationen könnte der Einbruch möglicherweise von einer Sicherheitskamera im Sky-Markt gefilmt worden sein.

Tatzeit des Einbruchdiebstahls war am Donnerstag gegen 23.30 Uhr. Hinweise zu dem Täter nimmt die Polizei in Gadebusch unter der Telefonnummer 03886-7220 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

 

Karte
zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen