zur Navigation springen
Gadebusch-Rehnaer Zeitung

18. November 2017 | 20:51 Uhr

Sportfest : Spaß bei Rallye Monte Carlow

vom
Aus der Redaktion der Gadebusch-Rehnaer Zeitung

Grundschule und Gemeinde organisierten erstes Familiensportfest

svz.de von
erstellt am 11.Mai.2015 | 23:45 Uhr

Seife aus Wasserbehältern mit dem Füßen transportieren, Blätter an einer Leine entlangpusten, mit dem Ball dribbeln und ein winziges Tor treffen – all dass sollten die Teilnehmer der ersten Rallye Monte Carlow absolvieren, um am Ende einen von acht tollen Preisen zu gewinnen. Freizeitpark-Karten, Tickets für das Grevesmühlener Piraten-Open Air oder Eintrittskarten für einen Kletterwald oder den Schweriner Zoo waren so begehrt, dass sich die zehn teilnehmenden Familien auch dem immer wieder auftretenden Regen widersetzten und ihre Disziplinen absolvierten.

„Ich finde es toll, das so viele Kinder und Eltern zum ersten Familiensportfest der Grundschule und der Gemeinde Carlow gekommen sind“, sagte Henning Schulz, Vorsitzender des Kulturausschusses der Gemeinde.

Mindestens zwei Kinder und zwei Erwachsene mussten sich zusammenfinden, um die vielen verschiedenen und nicht leicht zu bewerkstelligen Aufgaben zu lösen. Doch der gemeinsame Spaß trieb alle Beteiligten zu Höchstleistungen. „Die Lehrer haben sich genauso Gedanken über die Stationen gemacht wie die Vereine. Insgesamt ist es sehr gut angekommen“, analysierte Henning Schulz. Abschließend gab es genügend Hamburger für alle. „Wir wollten zur Verpflegung etwas Besonderes bieten. Das kommt glaube ich an. Hamburger essen sowohl alt und als auch jung gerne“, sagte der Kulturausschussvorsitzende.

 

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen