Gadebusch : So viele kaputte Blinker…

von
18. Dezember 2018, 20:40 Uhr

Mitunter kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass zahlreiche Autofahrer nur noch mit defekten Blinkern unterwegs sind. Anders ist es nicht zu erklären, wieso das Wechseln der Fahrtrichtung nicht angezeigt wird. Gestern Früh scherte ein Fahrer vor mir immer mal wieder aus der Kolonne aus, um zu überholen, geblinkt hat er dabei nicht. Licht kaputt oder einfach nur zu faul, den Hebel zu betätigen? Oder zu cool, um dem Rest der Welt rechtzeitig kundzutun, wo es für ihn langgeht? Sollen die anderen doch Rätselraten betreiben oder das Überraschungsmoment auskosten. Und das ist in dieser dunklen Zeit nun wirklich nicht lustig. Sondern sorgt für Schrecksekunden. Dass der Richtungswechsel anzuzeigen ist, verlangt im Übrigen die Straßenverkehrsordnung, meint...

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen