zur Navigation springen

Gadebusch : Schach-Mädels holen Landesmeistertitel

vom
Aus der Redaktion der Gadebusch-Rehnaer Zeitung

TSG-Starterin Charline Lübbert gewinnt Titel bei Meisterschaften in Malchow

svz.de von
erstellt am 14.Feb.2016 | 23:35 Uhr

Auch in diesem Jahr fuhr die Schachjugend der TSG Gadebusch wieder in den Ferien drei Tage lang zur Landeseinzelmeisterschaft Mecklenburg-Vorpommern nach Malchow. Dort wurde in der Aula der Fleesenseeschule in den Altersklassen U10 bis U18 und die offene U25 gespielt.

Qualifiziert hatten sich für diese Meisterschaft Lars Karrasch (U16) sowie Lena Dorendorf und Sarah-Zoe Groß (U18). In der offenen U25 spielten Marie Albrecht, Enrico Lenk und Charline Lübbert.

Lars Karrasch holte in der U16 3,5 Punkte und kam dadurch in der Endwertung auf Platz 8. Die schwerste Altersklasse war die U18. Dort spielten Lena Dorendorf und Sarah-Zoe Groß. Lena erspielte mit viel Überlegung und langen Partien 2,5 Punkte für die TSG Gadebusch. Auch Sarah holte zwei Remis nach Gadebusch. In der offenen U25 erreichte Charline Lübbert 4,5 Punkte, gefolgt von Enrico Lenk mit drei Punkten und Marie Albrecht mit 2,5 Punkten.

In der offenen U25 starteten die Teilnehmer sehr unterschiedlich von der Stärke und der Wertungszahl. Charline Lübbert wurde in der offenen U25 „Landesmeisterin MV“, Marie Albrecht erspielte Platz 3 in der Mädchenwertung. Auch für die jährliche Freizeitbeschäftigung außerhalb des Turnieres wurden von der Schachjugend MV besondere Höhepunkte für die Schachkinder organisiert. Es fand ein Mau-Mau-Turnier statt, Videoabende und lustige Spiele. Außerdem ging es für die Teilnehmer am Montagnachmittag in die Sporthalle zum Fußball spielen und in die Eishalle.

Als nächstes werden die Mädchen vom 28. April bis zum 1. Mai an den Deutschen Schulschachmeisterschaften in Berlin für das Gymnasium Gadebusch teilnehmen.



zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen