zur Navigation springen
Gadebusch-Rehnaer Zeitung

18. Oktober 2017 | 15:18 Uhr

Sommer-Open-Air 2013 : Nena kommt nach Rehna

vom

Wenige Tage vor dem Jahreswechsel beginnt der Stern für das Sommer-Open-Air 2013 in Rehna wieder zu leuchten. Rock und Pop-Fans im Nordwesten dürfen sich am 24. August auf Popsängerin Nena freuen.

svz.de von
erstellt am 18.Dez.2012 | 11:06 Uhr

Rehna | Nena kommt nach Rehna: Wenige Tage vor dem Jahreswechsel beginnt der Stern für das Sommer-Open-Air 2013 in Rehna wieder zu leuchten. Rock und Pop-Fans im Nordwesten und darüber hinaus dürfen sich am 24. August auf Popsängerin Nena freuen. "Wir haben jetzt die Verträge mit dem Management unterzeichnet", sagt Matthias Maack. Nena in Rehna, das sei für ihn als auch für zahlreiche andere Fans deutscher Popmusik ein Konzert der Extraklasse.

Mit Songs wie "99 Luftballon" erlangte die heute in Hamburg wohnende Sängerin bereits 1983 internationale Beachtung und eroberte die Charts. Mit rund 25 Millionen verkauften Tonträgern zählt Nena zu den erfolgreichsten Popstars. Nach ihrem aktuellen Auftritt bei Pro 7 in der Sendung "The Voice of Germany" wird Nena somit im August bei einem zweistündigen Konzert die Fans auf dem Rehnaer Reitsportplatz mit "Luftballon" und aktuellen Titeln begrüßen.

Für Matthias Maack und Team bedeutet dies, einen technischen Aufwand zu meistern, den es so bislang nicht gab. "Die Logistik wird es in sich haben. In diesem Jahr dachten wir mit den Puhdys bereits das technische Machbare ausgereizt zu haben. Nun steht fest: Die Bühne für Nena wird doppelt und der technische Aufwand wohl dreimal so groß wie im vergangenen Sommer", sagt Maack. Man sei sich bei einer Veranstaltung in dieser Größenordnung im Klaren, dass Karten nur im begrenzten Maß erhältlich sein werden. "Auch wenn man in den Anfangsjahren von 10 000 Besuchern geträumt haben mag, werden wir in diesem Jahr unsere Grenzen erreichen", meint der Chef von Maack Event. Aus "nur geträumt" wird nun das wohl größte Live-Konzert in Rehna.

Nena sei eine andere Liga. Folglich laufen die Vorbereitungen bereits auf Hochtouren. Aber ein Live-Konzert mit solch einer Besetzung zu organisieren, das sei etwas Außergewöhnliches. Im Januar beginnt der Kartenvorverkauf für das Sommer-Open-Air. Bereits im Vorweihnachtsgeschäft will Matthias Maack Geschenkgutscheine für das Konzert am 24. August 2013 bereithalten.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen