Überraschung in Bülow : Männer sorgen für Stimmung

Gut gebaute Männer sorgten für tolle Stimmung.
Gut gebaute Männer sorgten für tolle Stimmung.

Sie ließen für Damen die Hüllen fallen

svz.de von
07. März 2016, 04:45 Uhr

Damit hatten die Frauen der Gemeinde Königsfeld kurz vor dem Abendbrot am Sonnabend nicht gerechnet. Zwei junge Männer bahnten sich den Weg durch die johlenden Frauenmenge in die Mitte des Dorfgemeinschaftshauses, wo sie sich nicht nur zwei Damen aus dem Publikum holten, sondern sich auch nach und nach „entblätterten“.

„Das haben sich die Frauen verdient“, scherzte Organisator Dirk Nietzold. Er und weitere Männer der Dorfgemeinschaft Königsfeld sorgten an dem Tag dafür, dass es den Besucherinnen an nichts fehlte. Es gab Kaffee und Kuchen, Getränke und nach dem Auftritt der leicht bekleideten Männer auch Abendbrot.

„Schön, dass nach und nach auch Frauen aus anderen Dörfern zu uns kommen“, sagte Nietzold. Er sehe, dass die Gemeinde Königsfeld langsam zusammen wachse.

Am Sonntag, 20. März, werden die Herren in den Vordergrund rücken, denn dann wird es nach langer Zeit das erste Skatturnier ab 13.30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus geben. „Es ist ein Versuch. Wir werden sehen, wie es angenommen wird“, sagte Nietzold. Er wies zugleich auf das Maifest am 7. und 8. Mai hin und hatte eine Überraschung parat. „Nach Fancy im vergangenen Jahr haben wir es geschafft, die Atzen nach Bülow zu holen“, so Nietzold.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen