Jugendliche auf Siegkurs

Schachspieler für Landesmeisterschaft qualifiziert

von
11. Dezember 2014, 00:11 Uhr

Die Mädchen und Jungen der Schachjugend der TSG Gadebusch wollen kurz vor dem Jahresende noch einmal hoch hinaus. Enrico Lenk und Lars Karrasch qualifizierten sich jetzt in Wismar für die anstehende Landeseinzelmeisterschaft. Lena Dorendorf durfte auf Platz zwei einen Freiplatzantrag an den Landesspielleiter der Schachjugend MV stellen, da sich nur die Turniererste direkt qualifiziert.

Svenja Schutrak, Sarah Groß, Angel Hartwig und Paul Wahser hatten dabei starke Gegner und verpassten die Qualifikation. In der Altersklasse U16 holte Lars Karrasch den Gesamtsieg nach Gadebusch und so gewann seine Altersklasse mit 4,0 Punkten. Enrico Lenk spielte in der Altersklasse U12 und schaffte die Qualifikation. Er erreichte Platz 7 in seiner Altersklasse. Lena Dorendorf erspielte 2,5 Punkte. Das reichte zu Platz zwei. Angel Hartwig und Sarah Groß hatten in diesem Turnier sehr starke Gegner und mussten sich am Ende mit der Teilnahme zufrieden geben. Sarah Schutrak erkämpfte sich nach langer Spielzeit einen Punkt und belegte damit den Platz 16 in der Gesamtwertung. Paul Wahser, neues Mitglied in der Schachabteilung, erreichte in seiner Altersklasse U10 zwei Punkte und kam von 21 Teilnehmern auf Platz 12.

Weiterhin möchte die Schachabteilung der TSG Gadebusch alle schachinteressierten Kinder und Erwachsene zum 14. Breitenschachturnier am 27. Dezember um 10 Uhr in das Gebäude der Freiwilligen Feuerwehr Gadebusch einladen. Anmeldungen sind bis Sonntag, 21. Dezember, an Lorenz Wesener Telefon 038837-27050 oder per Mail: schach.lorenz@gmail.com zu richten.


zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen