Partys zum Jahreswechsel : Hier steigen heute Silvesterpartys

1 von 2

Nur noch wenige Stunden sind es bis zum Jahreswechsel. Eine der größten Silvesterpartys steigt in Boltenhagen.

svz.de von
30. Dezember 2013, 23:00 Uhr

Eine der größten Silvesterfeten steigt am heutigen Dienstag an der Boltenhagener Seebrücke. „Die Party beginnt um 19 Uhr. Wir haben dafür eigens ein großes Partyzelt aufgebaut“, sagt der Rehnaer Matthias Maack von Maack-Event. Nach seinen Angaben kann nicht nur im Zelt, sondern auch direkt am Strand gefeiert werden. „Ich rechne mit 4000 bis 5000 Gästen“, so Maack. Willkommen sind schon heute Nachmittag Kinder zu einer vorgezogenen Silvesterparty. Los geht es um 13 Uhr, gegen 17 Uhr wird es ein Kinderfeuerwerk geben.

Auf Partygäste eingestellt ist auch der Gadebuscher „Kreml“. Dort läutet Sascha Bartel von 23 Uhr an das neue Jahr mit einer Silvesterparty ein. „Es ist eine normale Disko, zwar haben sich einige bei uns eine Lounge für Silvester gemietet, aber wir haben noch genug Platz für Kurzentschlossene. Geknallt wird aber privat und draußen“, so Bartel. Gleiches gilt für das „K2“ in Grevesmühlen.

Schlechte Karten haben Kurzentschlossene Partygäste in Rehna. Zwar steigt auch dort heute eine Silvesterparty im „Lindenhof“, doch diese Veranstaltung ist seit einer Woche ausverkauft. Vor allem Stammgäste hätten sich rechtzeitig Karten gesichert, sagt Veranstalter Reinhard Matzke. Restlos vergriffen sind zudem Eintrittskarten für eine Feier im Schönberger Hotel „Paetau“.

zur Startseite
Karte

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen