Bentin : Gute Laune zum „Fünfjährigen“

von 24. September 2019, 05:00 Uhr

svz+ Logo
Tolles Wetter, tolle Stimmung: In Bentin startete der fünfte Ernteumzug seit der Neugründung des Kulturvereins „Neues Leben“.
1 von 2
Tolles Wetter, tolle Stimmung: In Bentin startete der fünfte Ernteumzug seit der Neugründung des Kulturvereins „Neues Leben“. 

Bentiner Kulturverein startet mit zehn Fahrzeugen und mehr als 100 Besuchern zum Erntedankfest.

Wolfgang Baruschke hat bis 1989 im kleinen Dorf Bentin gewohnt. Dann zog es ihn nach Neuhof bei Zarrentin. Die vor vier Jahren wieder ins Leben gerufenen Erntefeste lassen ihn seither immer wieder in seine alte Heimat kommen. „Ich habe zwar noch bis 2001 in Bentin gearbeitet, aber dann bin ich immer gefahren“, erzählte der heute 64-jährige Rentner. Tr...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite