zur Navigation springen

Chillen beim Grillen in Gadebusch : Grill-Spaß trotz Dauer-Regens

vom
Aus der Redaktion der Gadebusch-Rehnaer Zeitung

Viele Leser folgten der Einladung zum Grillfest der SVZ, Mecklenburger Landpute, Schlossquell Güstrow und der Lübzer Brauerei

svz.de von
erstellt am 28.Mai.2015 | 18:00 Uhr

Das mögen die SVZ-Leser: Grillen, Foto-Spaß mit dem Zeitungsmaskottchen Paula und Gespräche mit den Redakteuren, Nachbarn und Freunden. Die Schweriner Volkszeitung, die Mecklenburger Landpute aus Severin, Schlossquell Güstrow und die Lübzer Brauerei luden am Donnerstag wieder zum „Chillen beim Grillen“ vor dem Gadebuscher Edeka-Markt ein. Obwohl die Sonne sich nicht die Ehre gab und es statt dessen Bindfäden regnete, war die Stimmung bei den Gästen gut.

Viele Leser folgten unserer Einladung und holten sich mit dem Snackscheck ihr Würstchen oder Putensteak und ein kühles Getränk ab. Besonders die Bratwürste kamen bei den Gadebuschern gut an, verrät der Grillmeister Torsten Schwaß von der Mecklenburger Landpute.

Auch Margot und Ingolf Peters, die ersten Gäste des Tages, hatten sich für zwei der leckeren Würstchen entschieden. Werner und Ilse Scheykow probierten das Putensteak. „Wir sind jedes Mal beim Grillen dabei“, sagt Ilse Scheykow. „Die Atmosphäre ist gut, trotz des Regenwetters und man trifft Bekannte.“ Bereits seit DDR-Zeiten sind die beiden SVZ-Abonnenten, verraten sie. Emy (9) und Lucy (7) aus Nesow freundeten sich mit unserem Maskottchen Paula an und posieren für ein Foto mit der gelben Ente, bevor es ein Würstchen gab. „Piet und Paula finde ich toll“, sagt Emy. „Die kennen wir aus der Zeitung“, fügt ihre Schwester hinzu.

„Chillen beim Grillen“ ist längst Tradition geworden: Bereits zum siebten Mal gibt es die Grilltour. In insgesamt 13 Orten erwarten die SVZ-Leser Steak, Wurst, Limo, Bierchen und nette Gespräche.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen