zur Navigation springen

Ollndorf Ausbau: Geländewagen erfasst Frau mit Rollator : Fußgängerin kommt bei Unfall ums Leben

vom

Bei einem Verkehrsunfall ist gestern Nachmittag eine Frau ums Leben gekommen. Die 59-jährige Fußgängerin war in der Nähe von Ollndorf Ausbau mit einem Rollator unterwegs, als sie von einem Geländewagen erfasst wurde.

svz.de von
erstellt am 16.Okt.2012 | 06:53 Uhr

Ollndorf | Bei einem Verkehrsunfall zwischen Schönberg und der Raddingsdorfer Kreuzung ist gestern Nachmittag eine Frau ums Leben gekommen. Die 59-jährige Fußgängerin war in der Nähe von Ollndorf Ausbau mit einem Rollator unterwegs, als sie auf der Straße von einem Geländewagen erfasst wurde. Laut Spurenlage habe die Frau die Straße überqueren wollen. Eine 41-jährige Fahrzeugführerin, die in einem Land Rover in Richtung Ratzeburg unterwegs war, habe die Fußgängerin zu spät erkannt, teilte die Polizei mit.

Die 59-jährige Fußgängerin erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Die Autofahrerin erlitt einen Schock. Am Unglücksort kamen neben Polizei, Notarzt und der Besatzung eines Rettungswagens auch eine Notfallseelsorgerin zum Einsatz.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen