Sommer-Open-Air in Rehna : Drews und Puhdys nehmen Kurs auf Rehna

<fettakgl>Erstmals werden die Puhdys </fettakgl>in Rehna ein Konzert geben: 'Natürlich kommen wir  mit altbekannten Hits wie ,Lebenszeit, ,An den Ufern der Nacht und ,Alt wie ein Baum nach Rehna.'
1 von 2
Erstmals werden die Puhdys in Rehna ein Konzert geben: "Natürlich kommen wir mit altbekannten Hits wie ,Lebenszeit, ,An den Ufern der Nacht und ,Alt wie ein Baum nach Rehna."

Nächste Großveranstaltung in Nordwestmecklenburg: Beim Sommer-Open-Air in Rehna werden Schlagerstar Jürgen Drews und die Ostrocker Puhdys auftreten - präsentiert von der SVZ.

svz.de von
12. Juli 2012, 09:34 Uhr

Rehna | Nach der Gadebuscher "Schwedenschlacht" mit 5000 Gästen bahnt sich in Nordwestmecklenburg die nächste Großveranstaltung an. So werden beim Sommer-Open-Air in Rehna Schlagerstar Jürgen Drews und die Puhdys auftreten - präsentiert von der Schweriner Volkszeitung als exklusiver Medienpartner.

Das Musikspektakel - Beginn am Sonnabend, 18. August um 20 Uhr - erweist sich schon jetzt als Kassenschlager. 2500 Eintrittskarten sind bislang verkauft worden. "Bei keinem unserer vorherigen Sommer-Open-Airs hat es fünf Wochen vor einem Konzert eine derart starke Nachfrage gegeben", sagt Matthias Maack vom Veranstalter Maack-Event. Er rechnet mit bis zu 5000 Konzertbesuchern. Nach seinen Angaben wird es die bislang technisch aufwendigste Show für ein Rehnaer Sommer-Open-Air. Allein die Lichtanlage umfasst mehr als 100 Scheinwerfer. Die Lautsprecher-Türme werden sieben Meter in die Höhe ragen.

Auffällig ist für Matthias Maack: Das Sommer-Open-Air mit Jürgen Drews und den Puhdys stößt bei weitem nicht nur bei jungen Menschen auf ein starkes Interesse. "Selbst Leute, die 70 Jahre alt sind, sagen zu mir: ,Ach, Herr Maack, am liebsten würde ich auch zu dem Konzert kommen.’ Das Open Air kann und wird hoffentlich eine Party für Generationen", so der Rehnaer Matthias Maack.

Mit Jürgen Drews kommt der selbsternannte "König von Mallorca" nach Mecklenburg. Er wird mit "Ein Bett im Kornfeld" nicht nur einen seiner größten Hits in Rehna spielen, sondern auch Titel seines aktuelles Albums "Schlagerpirat". Erstmals in Rehna werden auch die Puhdys mit Dieter "Maschine" Birr, Dieter Hertrampf, Peter Meyer, Klaus Scharfschwerdt und Peter Rasym ein Konzert geben. Die Ostrocker kündigten gestern gegenüber unserer Zeitung an: "Natürlich kommen wir mit altbekannten Hits wie ,Lebenszeit’, ,An den Ufern der Nacht’ und ,Alt wie ein Baum’ nach Rehna." Während ihres zweistünidgen Konzertes wollen die Puhdys aber auch Lieder ihrer neuen CD spielen.

Karten für das Sommer-Open-Air mit Jürgen Drews und den Puhdys gibt es u. a. in den SVZ-Ticketvorverkaufsstellen, unter der Ticketservice-Hotline 0385-6378-8344 und unter der E-Mail-Adresse Ticketservice@svz.de.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen