Pflanzenbörse in Bülow : Dahlien wechseln Besitzer

Viele verschiedene Pflanzen gab es für die vielen Gäste auf dem Hof Hay zu kaufen.
Viele verschiedene Pflanzen gab es für die vielen Gäste auf dem Hof Hay zu kaufen.

Gelungene Börse der Aktiven Bürger der Gemeinde Königsfeld

svz.de von
03. April 2017, 05:00 Uhr

Dahlien, Tomaten oder auch Bäume wechselten gestern auf dem Bülower Hof Hay den Besitzer. Auf der neunten Pflanzenbörse der „Aktiven Bürger Königsfeld“ kamen zahlreiche Besucher, die sich die Angebote regionaler Hobbygärtner nicht entgehen lassen wollten. Fast 90 Kisten mit jeder Menge Auswahl an Pflanzen waren zuvor ausgestellt und zum Verkauf angeboten worden. Einige davon waren Spenden von Gartenbesitzern aus der Region. „Mittlerweile rufen uns schon Menschen an, die uns unterstützen wollen und bringen ihre Sachen her, ohne das wir fragen müssen. Das ist fantastisch“, erklärte Florian Zahren, Vorstandsmitglied der Aktiven Bürger.

Zusammen mit dem Wedendorfer Voltigierverein, der Jagdhornbläsergruppe Rieps/Rehna, dem Rehnaer Schützenverein und der Jugendfeuerwehr des Ortes hatten die Mitglieder ein Programm rund um die Pflanzenbörse auf die Beine gestellt. Selbst gebackener Kuchen und Erbsensuppe waren genauso im Angebot wie österliche Keramik und regionaler Honig.

Auch in diesem Jahr will der Verein einen Teil des Erlöses einem guten Zweck zukommen lassen. „In Königsfeld ist die Möglichkeit einer Zuwendung sehr begrenzt. Wer also eine Idee hat, kann sich gerne an uns wenden“, erklärte Florian Zahren.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen