Gross Rünz : „Ackern schafft Wissen“

von 06. März 2020, 05:00 Uhr

svz+ Logo
Regionalleiterin Barbara Nikolic macht Werbung für die Ackerdemie.
Regionalleiterin Barbara Nikolic macht Werbung für die Ackerdemie.

Kinder sollen vom eigenen Gemüsebeet profitieren

„Wer ackert, wird schlauer“: Diesen Slogan nimmt Barbara Nikolic wortwörtlich. Denn mit einem Schulgartenunterricht sollen Kinder ihrer Meinung nach wieder mehr und mehr an die Landwirtschaft gewöhnt werden und durchaus auch mal selbst ein Gemüsebeet im eigenen Garten anlegen. Seit 2014 gibt es die in Deutschland, der Schweiz, Österreich und Liechens...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite