Thandorf : Kraut im Bauernteich trübt das Badevergnügen

von 11. Juni 2020, 18:18 Uhr

svz+ Logo
Getrübte Badefreude: Im Bauernteich wachsen viele Pflanzen. Einige wurden von Kindern herausgezogen. Thomas Hellwig freut sich über dieses Engagement.
Getrübte Badefreude: Im Bauernteich wachsen viele Pflanzen. Einige wurden von Kindern herausgezogen. Thomas Hellwig freut sich über dieses Engagement.

Gemeinde Thandorf hat kein Geld für die Pflege des Gewässers - Einwohner und Gäste sollen bei Pflanzenentfernung helfen

Der Bauernteich in Thandorf ist ein beliebter Badeort und er war in den vergangenen Jahren eine ideale Kulisse für das Schubkarren-Rennen beim Teichfest. Allerdings ist die Badefreude seit einiger Zeit getrübt. „Schon vergangenes Jahr liefen immer wieder Beschwerden von Einwohnern und Gästen auf, weil ein unbeschwertes Schwimmen wegen der vom Teichgrun...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite