Corona-Regeln : Fehlende Testkapazitäten stellen Hotelier aus Gadebusch vor Herausforderungen

von 03. Dezember 2021, 13:42 Uhr

svz+ Logo
Klaus Leuchtemann beherbergt in seinem Hotel fast nur noch Dienstreisende. Getestet sind sie bei Ankunft selten.
Klaus Leuchtemann beherbergt in seinem Hotel fast nur noch Dienstreisende. Getestet sind sie bei Ankunft selten.

Klaus Leuchtemann macht in seinem Haus jede Corona-Regel mit. Auch wenn er in den vergangenen Monaten noch nicht ein Mal kontrolliert wurde. Die Testpflicht aber stellt ihn nun vor ein Problem.

Gadebusch | Der Weihnachtsmann an der Eingangstür lächelt die Hotelgäste an, die, die noch kommen jedenfalls. Eine Gruppe aus Polen hat ihre Fahrt nach Gadebusch für dieses Wochenende abgesagt. „Die waren alle geimpft, aber wegen der Testerei reisen sie nun doch nicht an“, erzählt Klaus Leuchtemann. Wir sind zwischenzeitlich fast selbst zu einer Teststation gew...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite