Bülow : Seltener Besuch vom Schwarzstorch auf dem Kastanienhof

von 27. August 2021, 14:54 Uhr

svz+ Logo
Tiefenentspannt saß der Schwarzstorch auf der Mauer des Wasserbeckens auf dem Kastanienhof in Bülow.
Tiefenentspannt saß der Schwarzstorch auf der Mauer des Wasserbeckens auf dem Kastanienhof in Bülow.

Normalerweise ist der scheue Vogel nicht oft in der Nähe von Menschen anzutreffen. Zudem zählt das Tier in MV zu den vom Aussterben bedrohten Arten.

Bülow | Was war denn das? Dachte ich mir, als ich am vergangenen Sonnabend im meinem gewohnten Schubkarren-Galopp mit einer Ladung Kartoffelkraut nach erfolgreicher Knollenernte auf dem Weg zum Komposthaufen war. Ein riesiger, schwarz-grauer Vogel mit langen, rot-grauen Beinen und langem, ebenso gefärbtem Schnabel flog im dem Moment, als ich mit meiner Schubk...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite