MV Werften : Das Herz von Schiffbauer Stefan Kemnitz gehört der „Global 1“

von 12. Januar 2022, 17:16 Uhr

svz+ Logo
Stefan Kemnitz hofft darauf, dass es mit dem Schiffbau auf den Werften weitergeht.
Stefan Kemnitz hofft darauf, dass es mit dem Schiffbau auf den Werften weitergeht.

Den Traum, am Meer zu leben und Schiffe zu bauen, hat sich Stefan Kemnitz auf den MV Werften in Wismar erfüllt.

Wismar | Müde klingt Stefan Kemnitz am Telefon. „Klar, können wir uns treffen“, sagt er dann. Knapp zweieinhalb Stunden später gehen wir spazieren. Die Kaikante am Westhafen entlang. Die Werfthalle im Blick. „Da liegt mein Baby, meine Lady“, sagt der Ingenieur und schaut hinüber zum geschlossenen Werfttor. Kemnitz zieht den Reißverschluss der Jacke zu. Das ...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »
zur Startseite