zur Navigation springen
Bützower Zeitung

24. November 2017 | 00:43 Uhr

Bützow : Zweites Hafenfest ein Magnet

vom
Aus der Redaktion der Bützower Zeitung

Festmeile zog Tausende Besucher an / Stadt und Vereine stellten buntes Programm auf die Beine / Warnow-Schifffahrt eröffnet

svz.de von
erstellt am 04.Mai.2014 | 17:30 Uhr

Leise und wie selbstverständlich lief am Sonnabend das erste Ausflugsboot der Saison aus Schwaan am Bützower Warnow-Hafen ein. Begrüßt von den Schunkelliedern des Chores der Bützower Holtz’Apteiker, der damit das zahlreiche Publikum beim zweiten Bützower Hafenfest aufs beste unterhielt. Sicher hatte der neue „Skipper“ Robert Liedtke nach gut zwei Stunden Fahrt das Boot vor der Bützower Brücke gewendet und am Anlegesteg vertäut. Und seine Fahrgäste strahlten. „Es war super. Das ist das Beste, was wir heute bei dem schönen Wetter machen konnten“, meinte Ute Koschmiede aus Bützow, nachdem sie aus dem Boot gestiegen war. Auch Christine und Jürgen Schmidt aus Niex bei Kavelstorf waren vollauf begeistert. „Es war sehr schön“, war sich das Ehepaar einig. Mit fast 20 Fahrgästen machte sich das Boot dann gegen 13.30 Uhr von Bützow aus auf die Rückfahrt nach Schwaan. Die nächste Ausflugsfahrt startet am kommenden Mittwoch, dem 7. Mai, um 10 Uhr in Schwaan. Kleine Boote des Bützower Modellbauvereins zogen am Ufer die Besucher an. Gern gaben die Modellbauer Auskunft über ihr Hobby. Überhaupt war das Miteinander der Vereine wieder einmal das A und O für das Gelingen des Festes. Gemeinsam sorgten alle für ein buntes Bild, das allen gefiel.

 

 

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen