Zu den Bützower Gänsemarkttagen : "Wetten dass"-König kommt im Sommer

<strong>Julian Böhme bei s</strong>einem Auftritt bei 'Wetten das'. <foto>Sascha Baumann/ZDF/dpa</foto>
Julian Böhme bei seinem Auftritt bei "Wetten das". Sascha Baumann/ZDF/dpa

Der "Wetten das"-König des zurückliegenden Wochenendes, Julian Böhme alias Ron, kommt mit seinem Partner Pierre-Nicolai Scheffler nach Bützow. Im Sommer ist er während der Gänsemarkttage zu erleben.

svz.de von
26. März 2013, 12:01 Uhr

Bützow | Der "Wetten dass"-König des zurückliegenden Wochenendes, Julian Böhme, kommt nach Bützow. Im Sommer ist er hier zu erleben.

Da hatte Michael Meiners ein gutes Händchen. Der Mitarbeiter der Stadtverwaltung hat für die Bützower Gänsemarkttage Julian Böhme alias Ron und seinen Partner Pierre-Nicolai Scheffler gebucht. Als "klirr deluxe" reisen die beiden durch die Lande, versprechen "Action Comedy auf höchstem Niveau, Artistik und Slapstik verpackt in irrwitzige Geschichten." Er habe die Truppe bereits vor zwei Jahren gesehen und sie deshalb für das diesjährige Stadtfest gebucht, sagt Meiners. "Die machen wirklich eine tolle Show."

Bei seinem Sieg am Sonnabend jonglierte Böhme mit drei Holzhämmern und schlug in zwei Minuten 15 Nägel durch eine Holzbohle. Die Nägel mussten so eingeschlagen werden, dass Luftballons, die hinter der Holzbohle angebracht waren, platzten.

Wie immer, finden auch in diesem Jahr die Bützower Gänsemarkttage am letzten Augustwochenende statt, und zwar vom Freitag, 23. bis Sonntag, 25. August. Dafür sind zwei Veranstaltungsorte geplant. Zum einen auf dem Bützower Rathausplatz und zum anderen am Hafen (SVZ berichtete).

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen