Schwaan : Weihnachtsmarkt wird 20 Jahre alt

Viele Besucher kamen auch im vergangenen Jahr zum traditionellen Bildermarkt nach Schwaan.
1 von 3
Viele Besucher kamen auch im vergangenen Jahr zum traditionellen Bildermarkt nach Schwaan.

Am 6. Dezember ist es wieder soweit: Der Schwaaner Kulturförderverein lädt zum besinnlichen Beisammensein ein.

von
17. November 2014, 18:04 Uhr

20 Jahre – so lange gibt es ihn schon: den Schwaaner Weihnachtsmarkt. Seither laufen bei Petra Moldt vom Schwaaner Kulturförderverein die Fäden zusammen. Während die Organisatorin gerade noch im heimischen Backofen den Christstollen goldbraun werden lässt, hat sie die Programmplanung für den besinnlichen Markt am 6. Dezember fest im Blick. „Natürlich schaffe ich das nicht allein. Wie in jedem Jahr habe ich fleißige Helfer, die mich nach Kräften unterstützen. Darunter viele Stammtischmitglieder, Gewerbetreibende und Hannelore Seel, ohne die ich das gar nicht schaffen würde“, resümiert Moldt.

Lesen Sie mehr in der Bützower Zeitung vom 18. November oder dem E-Paper.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen