Neptunfest : Wassergott tauft Freibadbesucher

Mit vereinten Kräften taufen Neptun alias Michael Lübke, Marius Guhrke (Mitte) und Erik Krüger die etwas widerspenstige Laura Raffel auf den Namen „Mutige Meerjungfrau“.
Mit vereinten Kräften taufen Neptun alias Michael Lübke, Marius Guhrke (Mitte) und Erik Krüger die etwas widerspenstige Laura Raffel auf den Namen „Mutige Meerjungfrau“.

Trotz Regenwetter lockte das traditionelle Fest an den Rühner See

von
01. August 2016, 15:00 Uhr

Der gestrige Nachmittag war vor allem von Regenwetter bestimmt. Den Besuchern des Freibades am Rühner See konnte der trübe Tag die gute Laune aber nicht nehmen. Vor allem viele junge Bützower waren gekommen, um das Neptunfest zu feiern. „Es könnten zwar mehr Besucher sein, aber wir sind trotzdem zufrieden“, sagte Freibadbetreiber Olaf Magunsky.

Der Höhepunkt der Veranstaltung war wie in jedem Jahr die Neptuntaufe. Gemeinsam mit seinen Helfern Marius Guhrke und Erik Krüger schnappte sich Neptun alias Michael Lübke die jungen Besucher des Festes und taufte sie auf Namen, die der Wasserwelt würdig sind. So hörte Laura Raffel am Ende des Nachmittags auf den Namen „Mutige Meerjungfrau“. Ausgedacht hatte sich diesen das Team vom Bützower Jugendclub „Domizil“, das bei den Vorbereitungen des Neptunfestes geholfen hat. Im Anschluss stiegen die frisch Getauften in die Fluten des Rühner Sees.

Für die ganz kleinen Besucher des Neptunfestes hatte der Freizeittreff einen kleinen Stand aufgebaut, an dem sie sich schminken konnten. Und auch Tierliebhaber kamen auf ihre Kosten. So waren der Hundeverein und die Familie Fratzke aus Baumgarten vor Ort. Letztere hatte die beiden Ponys Lotti und Moritz mit dabei, die dem Regen tapfer trotzten. Stärken konnten sich die Besucher des Neptunfestes am Grillstand. Große Schirme sorgten auf dem ganzen Gelände dafür, dass auch die kräftigen Schauer unbeschadet überstanden wurden.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen