zur Navigation springen
Bützower Zeitung

23. November 2017 | 21:44 Uhr

Baumgarten : Warnowstraße wird saniert

vom
Aus der Redaktion der Bützower Zeitung

Bauarbeiten sollen in zwei Wochen beginnen / Kosten: etwa 78 000 Euro

von
erstellt am 12.Apr.2016 | 12:00 Uhr

Mächtig desolat ist die Straße von Baumgarten kommend in Richtung Warnow. Dort können Autofahrer nur noch im Schritttempo vorankommen. Doch das soll sich ändern. Die Gemeindevertreter von Baumgarten hatten dafür auf ihrer jüngsten Sitzung den Weg frei gemacht und Geld in den Haushalt eingestellt.

Mittlerweile hat die Bauanlaufberatung stattgefunden. „In 14 Tagen sollen die Arbeiten beginnen“, sagt Bürgermeisterin Astrid Peters. Der Weg – eine Verlängerung der Warnowstraße, die auch zu einigen Gehöften führt – war vor mehr als 40 Jahren befestigt worden. Seitdem ist nicht mehr viel passiert. Nun soll die Straße auf einer Länge von 500 Metern und einer Breite von 3,50 Meter komplett erneuert werden. Beidseitig kommen jeweils ein Meter breite Bankette hinzu. Außerdem werden vier Straßenlaternen aufgestellt.

Die Gesamtkosten belaufen sich auf rund 78 000 Euro. Die Förderung über den ländlichen Wegebau beträgt 65 Prozent. Die Arbeiten werden von einer Firma aus Schwerin realisiert.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen