Tarnow : Super Start in die Bikersaison

Frank und Claudia Wiechmann in ihrer „Motorradgarage“ in Tarnow. Zu ihren neuesten Angeboten gehört die brandneue Ducati „Monster 1200“.
Frank und Claudia Wiechmann in ihrer „Motorradgarage“ in Tarnow. Zu ihren neuesten Angeboten gehört die brandneue Ducati „Monster 1200“.

Gute Entwicklung in der Branche seit der Krise 2008 / „Motorradgarage“ Tarnow schon im elften Jahr

svz.de von
18. März 2014, 14:20 Uhr

Volle Auftragsbücher und viel Arbeit in der Werkstatt hat derzeit „Die Motorradgarage“ von Frank und Claudia Wiechmann in Tarnow, Ausbau West 6. „Wir sind jetzt bei der ,Entwinterung’ der Maschinen, die die Kunden hier in den letzten Monaten eingelagert hatten“, sagt Frank Wiechmann. Das heißt, je nach Wunsch wird an den abgestellten Motorrädern eine Durchsicht vorgenommen oder eine Inspektion, es werden der TÜV gemacht und Abgasuntersuchungen sowie Umbauten vorgenommen oder Reparaturen ausgeführt. „Das Geschäft mit den Sommerreifen ist auch im Gange“, sagt der Chef. Manche Biker, die es bei dem schönen Wetter gar nicht erwarten konnten, haben ihre Maschinen auch schon abgeholt und damit schon die ersten Ausfahrten unternommen. Frank und Claudia Wiechmann, die selbst eine Ducati Panigale fahren, wollen damit aber noch ein bisschen warten, bis es ein wenig wärmer ist. Beide freuen sich, dass sie schon das neueste Ducati-Modell, das auf dem Markt ist, ihren Kunden anbieten können – die „Monster 1200“. „Die ist noch warm vom Pressen“, schmunzelt Frank Wiechmann und streicht liebevoll über den knallroten Lack der Maschine. Auch in diesem Jahr organisiert er für interessierte Kunden wieder ein Motorradkurven- und Renntraining für Einsteiger und Fortgeschrittene auf Renntstrecken in Deutschland. Wovon die nächstliegende in Groß Dölln bei Templin ist. „Jeden Monat ist da was“, sagt Wiechmann. Diese Angebote sind immer sehr beliebt, weiß er. „Vieles ist schon voll“, sagt Frank Wiechmann. Weitere Interessenten an so einem Kurven- und Renntraining aber können sich dennoch gerne bei ihm melden.

Schon jetzt steht auch fest, wann es die traditionelle Sommerabschlussfahrt von der Motorradgarage aus gibt: Am 13. September starten von Tarnow aus wieder die Biker auf den unterschiedlichsten Maschinen zur gemeinsamen Ausfahrt.

Zehn Jahre lang führen Frank und Claudia Wiechmann inzwischen schon erfolgreich ihr Unternehmen in Tarnow. Sie starten nun in die elfte Saison.

Den ausführlichen Beitrag lesen Sie in unserer Mittwoch-Ausgabe.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen