zur Navigation springen

Bützow : Schulumbau jetzt weiter vorantreiben

vom
Aus der Redaktion der Bützower Zeitung

Monika Gräning als Geschäftsführerin der Bützower Wohnungsgesellschaft bestätigt / Gutes Wirtschaftsjahr 2013 / Überschuss realisiert

Monika Gräning wurde jetzt für weitere acht Jahre als Geschäftsführerin der Bützower Wohnungsgesellschaft bestätigt. Das entschied der Aufsichtsrat auf der Beratung vor Jahresfrist.

Das städtische Unternehmen blickt auf ein aufregendes Jahr zurück. Insbesondere die Umsetzung des Modelprojektes „Wohnen im Klassenzimmer“ benötigte vor allem im ersten Halbjahr noch einmal viel Kraft, so die Geschäftsführerin. Denn im Sommer 2012 hatte sie das Projekt gestoppt, da sich abzeichnete, dass die Kosten aus den Rudern laufen. Also kamen sämtliche Planungen auf den Prüfstand, wurden verändert und den aktuellen Bedingungen angepasst. Zusätzliche Fördermittel wurden eingeworben, dafür kam Ende 2012 die Bestätigung (SVZ berichtete). Ende Juni 2013 war es dann endlich so weit. Im zweiten Anlauf begann der Umbau der ehemaligen Schule am Rühner Landweg. Dort ist man nun schon ein gutes Stück vorangekommen. Das Fundament ist rundum erneuert, auch die neuen Fenster sind installiert. Ohne große Winterpause geht es dort jetzt am Innenausbau weiter.

 

Den vollständigen Beitrag lesen sie in der Bützowr Zeitung vom 7. Januar und im ePaper.

 

 

 

 

 

 

 

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen