Bützow : Reisepläne konkretisiert

Im vergangenen Jahr besuchten Gäste aus Bremen-Osterholz Bützow an der Warnow. Nun gibt es den Gegenbesuch an der Förde.
1 von 1
Im vergangenen Jahr besuchten Gäste aus Bremen-Osterholz Bützow an der Warnow. Nun gibt es den Gegenbesuch an der Förde.

Fahrt in Partnerstadt Bremen-Osterholz / Noch einige wenige Plätze sind frei

svz.de von
23. Juli 2015, 17:44 Uhr

In knapp einer Woche ist es wieder so weit. Der Fremdenverkehrsverein Bützow und Umgebung fährt am Sonnabend, 1. August, in die Partnergemeinde Bremen-Osterholz. Dort werden die Gäste aus Bützow schon erwartet.

Im Ordnungsamt von Osterholz, einem Stadtteil von Bremen, werden die Warnowstädter gegen 12 Uhr empfangen. „Dort wird es einen kleinen Imbiss und Getränke geben“, verrät Margrid Zikarsky vom Bützower Verein. Interessiert sind die Partner der Förder vor allem an aktuellen Informationen über die Ereignisse vom 5. Mai und was seit dem Tornado in Bützow passiert ist. Erst kürzlich hatten die Osterholzer eine Spende an die Stadt übergeben (SVZ berichtete).

Mehr dazu lesen Sie in der SVZ vom 24. Juli sowie im ePaper.


zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen