Schwaan : Pfarrhaus wird zum Kinosaal

Chorleiter Carvelle (Dustin Hoffman, r.) erkennt die Begabung von Stet.
Chorleiter Carvelle (Dustin Hoffman, r.) erkennt die Begabung von Stet.

von
25. April 2019, 05:00 Uhr

Schwaan | Das Schwaaner Pfarrhaus wird morgen zum Kinosaal. Ab 19 Uhr wird der Film „Der Chor – Stimmen der Herzen“ mit dem Oscar-prämierten Schauspieler Dustin Hoffman gezeigt.

Zum Inhalt: Der zwölfjährige Stet hat seine Aggressionen nicht unter Kontrolle und gerät deswegen immer wieder in Schwierigkeiten. Weder seine alkoholkranke Mutter Debbie, noch seine Lehrer kommen an ihn ran. Eines Tages jedoch erkennt seine Schulleiterin das Gesangstalent des Jungen und bittet daraufhin den Chorleiter Carvelle des renommierten Musikinternats „National Boychoir“ um ein Vorsingen für den Jungen. Nach dem Unfalltod seiner Mutter wird Stet tatsächlich an der Schule aufgenommen, die Kosten übernimmt sein entfremdeter Vater Gerard. Doch auch in der neuen Lehranstalt rebelliert Stet gegen jede Form von Autorität. Keiner kann sich vorstellen, dass der ungestüme Neuling hier bestehen wird. Aber bald lernt Carvelle Stets Talent zu schätzen und hilft dem Jungen, es zu entfalten…

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen