zur Navigation springen
Bützower Zeitung

12. Dezember 2017 | 15:21 Uhr

Rühn : Neue Ausstellung im Kloster Rühn

vom
Aus der Redaktion der Bützower Zeitung

Horst Zettier aus Bützow zeigt bis Mitte Juli in der Winterkirche 37 Bilder aus Acryl

svz.de von
erstellt am 01.Jun.2014 | 15:59 Uhr

In der Winterkirche des Rühner Klosters wurde am Sonnabend die Ausstellung des Bützower Künstlers Horst Zettier eröffnet. Für die musikalische Umrahmung sorgte Swantje Kindor von der Musikschule Bützow. Die Laudatio hielt Wolfgang Ehlers in Vertretung von Sigrid Papendorff vom Klosterverein. Er begrüßte die zahlreichen Kunstinteressierten aus Bützow, Rühn und Umgebung. Horst Zettier, Jahrgang 1936, begann schon in jungen Jahren mit der Malerei. Anfangs widmete er sich der Aquarellmalerei, seit 1993 wandte er sich dann der Acrylmalerei zu.

In der breiten Öffentlichkeit wurde Horst Zettier durch sein Bilderbuch „Die Gänse von Bützow bekannt. Einige Werke von dem Künstler sind in öffentlichen Einrichtungen, Hotels und Museen zu sehen. Jetzt zeigt Horst Zettier in diesen historischen Gemäuern einige seine Acrylbilder. Zu sehen sind Stillleben und Landschaftsmotive aus der Umgebung. Horst Ziettier wird einen Teil seiner Verkäufe von den gekennzeichneten Bildern für die weitere Sanierung der Klosteranlage als Spende übergeben. Zu sehen ist die Ausstellung bis 13. Juli jeweils Freitag bis Sonntag von 13 bis 17 Uhr oder nach Vereinbarung.


Den ausführlichen Beitrag lesen Sie in unserer Montag-Ausgabe.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen