Bützow : Münzsammler mit historischem Fund

Auf diese Silbermünze  stieß Hans Wustrack auf dem Weg zum Garten. Der Hobby-Münzsammler sucht nun einen Abnehmer für das historische Stück.
Foto:
Auf diese Silbermünze stieß Hans Wustrack auf dem Weg zum Garten. Der Hobby-Münzsammler sucht nun einen Abnehmer für das historische Stück.

Hans Wustrack findet auf dem Weg zum Garten eine über 300 Jahre alte Silbermünze / Abnehmer gesucht

svz.de von
18. Dezember 2013, 17:45 Uhr

Seit knapp einem halben Jahr hat Hans Wustrack einen kleinen Schatz bei sich im Wohnzimmerschrank liegen. Auf dem Weg zum Garten in der Kleingartenanlage „Am Kanal“ stolperte der 78-Jährige nämlich im Sommer über eine 300 Jahre alte Silbermünze. „Ich weiß nicht, was sie wert ist, habe sie nicht schätzen lassen“, sagt der Bützower. Zunächst war er sich gar nicht bewusst, welch geschichtsträchtiges Stück er da gefunden haben könnte und nahm es bedenkenlos mit. „Vor ein paar Tagen habe ich dann über einen ähnlichen Fall in der SVZ gelesen und die Münze noch einmal rausgeholt. Dann habe ich rauf geguckt und gedacht, die ist ja auch schon so alt“, erzählt Hans Wustrack.

Den ganz Beitrag lesen Sie in der Bützower Zeitung vom 19. Dezember oder im epaper.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen