Bützow : Leuchtende Kinderaugen

Große Begeisterung: Gestern beschenkten der Weihnachtsmann und sein Gefolge die vielen kleinen Besucher auf dem Bützower Marktplatz. Fotos: Caroline Weißert
1 von 5
Große Begeisterung: Gestern beschenkten der Weihnachtsmann und sein Gefolge die vielen kleinen Besucher auf dem Bützower Marktplatz. Fotos: Caroline Weißert

Mit Spiel, Spaß und vielen Leckereien läuteten die Akteure des diesjährigen Weihnachtsmarktes den Advent ein.

von
30. November 2014, 17:16 Uhr

„Einen Augenblick noch, ich muss nur noch schnell diesen Zacken hier grün anmalen“, erklärt die achtjährige Emily, bevor sie ihren farbenfrohen Stern stolz in die Kamera streckt. Beim Bastelstand des Freizeittreffs im Bützower Rathaus konnte die kleine Künstlerin ihrer Kreativität freien Lauf lassen. „Das macht super viel Spaß“, erklärt die Schülerin noch schnell, bevor sie sich daran macht einen Adventskranz für ihre „Tick-Tack-Oma“ zu basteln.

Lesen Sie mehr in der Bützower Zeitung vom 1. Dezember und dem ePaper.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen