Schwaan : Letztes Mal für Dr. Bauer?

Dr. Ulrich Bauer
Dr. Ulrich Bauer

Wahl des Amtsvorstehers auf der Tagesordnung

svz.de von
24. Juli 2014, 17:25 Uhr

Am 30. Juli sitzen sie das erste Mal alle an einem Tisch: die neuen und die wiedergewählten Bürgermeister des Amtes Schwaan. Und auch der bisherige Amtsvorsteher Dr. Ulrich Bauer wir an diesem Abend zu Gast sein. Eröffnen wird die Sitzung jedoch das älteste Mitglied des Amtsausschusses, Hans-Joachim Lang. Der Kassower Bürgermeister wird bis zur Neuwahl die Sitzung leiten.

Wird beim ersten und auch beim zweiten Wahlgang kein neuer Amtsvorsteher bestätigt, dann kommt der bisherige noch einmal ins Spiel. Denn in einem Interview sagte Dr. Ulrich Bauer, dass er es sich durchaus überlegen würde, würde sich kein neuer Kandidat für das Amt des Amtsvorstehers finden.

Doch dazu werde es wohl nicht kommen, denn wie in den vergangenen Tagen zu hören war, gebe es einen Kandidaten.

Wer sein Nachfolger auf dem Amtssessel wird, entscheidet sich am kommenden Mittwoch um 19 Uhr im Sitzungszimnmer des Schwaaner Rathauses. Auch die Stellvertreter werden an diesem Abend gewählt, sowie erste Ausschüsse besetzt.

Den ausführlichen Beitrag lesen Sie in unserer Freitag-Ausgabe.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen