Neuendorf : Latzhosenduell: Das Nachspiel

Spenden für Verein „Bützower für Gambia“ übergeben / DVD vom Herrentags-Gaudi erschienen

von
20. Juli 2014, 17:56 Uhr

Die sechste Auflage des so genannten Latzhosenduells ist mittlerweile Geschichte. Doch nun kommt das Nachspiel.

In diesen Tagen schaute Monika Thomsen noch einmal bei den Organisatoren der Veranstaltung, dem Kulturverein Neuendorf vorbei und überbrachte ein buntes Plakat des Vereins „Bützower für Gambia“. Denn die Einnahmen aus einer Tombola und einem kleinen Gewinnspiel, die es während des Fußballspiel der Landwirte gegen die Handwerker gab, gingen an den Bützower Verein.

Immerhin kamen dadurch von den Zuschauern 184 Euro zusammen. Außerdem kamen Monika Thomsen und weitere Vereinsmitglieder, die sich beim „Latzhosenduell“ präsentierten und von ihrer Arbeit berichteten, mit einem Unternehmer ins Gespräch. Der stellte eine noch größere Spende für den Verein zur Verfügung. „Ich bin einfach überwältigt“, sagt Monika Thomsen, die Gründerin und Vorsitzende des Vereins.

Bereits zum sechsten Mal fand am Herrentag auf dem Sportplatz von Neuendorf das Fußballspiel der Landwirte gegen die Handwerker statt. Das ist seit Anfang an ein Fest für die ganze Familie. Und wie in den zurückliegenden Jahren wurde der Tag von Ingo Braun und weiteren Mitgliedern des Filmstudios Birkenhain festgehalten, geschnitten und auf DVD gebrannt. Der Film zeigt nicht nur die sportliche Seite, sondern es sind viele Impressionen vom Geschehen am Spielfeldrand und auf dem Festgelände am Gemeindezentrum von Neuendorf eingefangen.

Wer diese DVD (5 Euro) erwerben möchte, kann sich an den Kulturverein Neuendorf wenden (Telefon 0163/5288162 bzw. 038461/52842 mit AB).

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen